Business Coaching

Hier wäre noch etwas Platz für eine einleitende Subline

Zuhören können und Verstehen.

Sich selbst verstehen und das eigene Profil schärfen. Das Umfeld neu betrachten. Systeme und Muster erkennen und durchbrechen. Mut sammeln und neues Verhalten ausprobieren. Das alles kann Ziel und Inhalt eines berufsbezogenen Coachings sein. Und vieles mehr.

Coaching ist mittlerweile keine exklusive Ware für High Potentials oder die Elite mehr. Fast jeder kann sich heutzutage Coaching leisten und davon profitieren. Einen vertrauensvollen, neutralen Zuhörer und Feedbackgeber zu haben kann die Sicht auf die eigene berufliche Situation und Karriereentwicklung erweitern, manchmal auch erschüttern und dann aber auch neu entwickeln und stärken.

Meine Qualität als Coach basiert auf meiner langjährigen erfolgreichen Arbeit als Eignungsdiagnostikerin und Beraterin in Personalfragen. Die Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen, genau hinzusehen und hinzuhören, Stärken und Entwicklungsfelder zu identifizieren und ein hilfreiches, aber auch sehr präzise formuliertes Feedback zu geben gehört zu meiner Leistung ebenso wie Empathie zu vermitteln und eine angenehme, durchaus auch humorvolle Atmosphäre zu schaffen.

Alles in einem geschützten, verbindlichen und verschwiegenen Rahmen.

„Als Coach unterstütze ich bei der Erkenntnisfindung, bei der Zielsetzung und der Erarbeitung neuer Sichtweisen und Handlungsoptionen. Ich bin unvoreingenommene, empathische und verschwiegene Zuhörerin, manchmal auch herausfordernd als Skeptikerin oder  Unterstützerin und mutmachende Begleiterin.“

Diesen Text habe ich auf der Seite gefunden und finde ihn hier sehr passend. Die Seite kann auch etwas Inhalt vertragen.